Samstag, 23. Juni 2012

Vegane Kekse - American Cookie Style

Da ich mich seit Tagen schon nach Keksen sehne habe ich heute mal endlich welche gebacken. Sie sind, ich habe das Gefühl wie alles hier, ganz einfach herzustellen. ;)

Zutaten: (für ca. 25 Kekse)
  • 120g vegane Margarine (am besten eine etwas bessere, die vllt. ähnlich wie Butter schmeckt oder Alsan)
  • 120g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 130g Mehl
  • eine Prise Salz
  • etwas Wasser
  • Schokotropfen oder Schokoraspeln

Zubereitung:
Zunächst verquirlt man die zimmerwarme Margarine oder Alsan mit dem Zucker. Anschließend werden in einem anderen Behälter das Mehl, der Vanillezucker und das Salz vermischt. Unter quirlen werden nun die trockenen Zutaten zu der Zucker-Margarine-Mischung hinzugegeben und es kann je nach Konsistenz noch etwas Wasser eingerührt werden. Nun kann man den Teig in Form von Klecksen auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech verteilen und die Schokotropfen hineindrücken. Wenn die Kleckse nicht so hübsch aussehen, muss man sich keine Sorgen machen, denn durch das Backen bei 180° C für ca. 20 Minuten (am besten gut beobachten, ist je nach Ofen unterschiedlich!) entstehen hübsche runde Kekse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen