Dienstag, 1. Mai 2012

veganes Salatdressing - süßlich herzhaft

Vor kurzem habe ich etwas herumexperimentiert und kam zu diesem leckeren Salatdressing:

Zutaten:
  • Olivenöl
  • Essig (habe selbstangesetzten Zitronenessig genommen, denke aber, dass Apfelessig auch geht)
  • Balsamico-Essig
  • Löwenzahnsirup
  • Senf
  • Salz, Pfeffer, Zucker
Man mischt Öl und Essig im Verhältnis 3:1. Ich habe es frei Hand gemacht daher gibt es keine genauen Angaben aber ich denke jeder kriegt es nach seinem Geschmack hin. Nun fügt man Salz, Pfeffer und Senf hinzu. Das Ganze muss gut mit einem Schneebesen verrührt werden damit der Senf keine Klümpchen bildet. Nun fügt man noch etwas Balsamico-Essig, Löwenzahnsirup und Zucker hinzu. Das ganze wird  nun wieder kräftig verrührt. Raus kommt dann ein leicht süßliches aber trotzdem herzhaftes Dressing.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen